Spatenstich des neuen Beratungs-Centers in Rüdesheim

Spatenstich des neuen Beratungs-Centers in Rüdesheim

 

Der offizielle Spatenstich für das neue Sparkassen Beratungs-Center in Rüdesheim hat nun stattgefunden und damit den Auftakt gegeben für die Projektentwicklung des neuen Nahversorgungszentrums durch die Gewerbepark Rüdesheim GmbH, die den Bürgerinnen und Bürgern mehr Möglichkeiten im Bereich Einzelhandel, Beratung und Wohnen bieten werden. So soll das Nahversorgungszentrums auf dem Gelände der alten Sektkellerei in Rüdesheim aus zwei Einzelhandelsimmobilien, einem Beratungs-Center der Sparkasse Rhein-Nahe mit Gewerbeflächen im 1. Obergeschoss sowie einer seniorengerechten Wohnanlage bestehen.

Heinz-Martin Schwerbel, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rüdesheim und Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz begrüßten den Beginn der umfangreichen Baumaßnahmen. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Sparkasse Rhein-Nahe für unsere Ortsgemeinde als Standort für ihr neues Beratungs-Center entschieden hat“, erläutert Poppitz. „Rüdesheim ist ein starker, ein attraktiver Standort in der Naheregion“, unterstreicht Schwerbel und ergänzt: “Ich bin froh, dass das ehemalige Sektkellereigelände nun einer für unsere Bürger attraktiven neuen Nutzung zugeführt wird“.

Auch Sparkassen-Vorstand Jörg Brendel sieht dem Projekt mit Optimismus entgegen: „Mit dem heutigen Tag geht ein Projekt in die Umsetzung, das für die Verbandsgemeinde Rüdesheim von großem Nutzen sein wird. Die Sparkasse legt damit auch ein klares Bekenntnis ab zu ihrer Präsenz in der Fläche und zu unserem Anspruch, unseren Kunden in ihrer unmittelbaren Nähe, Beratung auf höchstem Niveau und in ansprechender, zeitgemäßer Umgebung bieten zu können.“

Der nun begonnene, komplett barrierefreie, 2geschossige Neubau umfasst eine Nutzfläche von ca. 830 m². Im Erdgeschoss wird das Beratungs-Center der Sparkasse mit fünf modernen Themenräumen für die Beratung der Kunden errichtet. Der Selbstbedienungsbereich und auch die Kundentresoranlage werden rund um die Uhr, an jedem Tag der Woche zugänglich sein.

Im Obergeschoss, das über einen separaten Eingang und Aufzug erreichbar ist, siedelt sich Dr. Pape mit seiner Zahnarztpraxis „Dein Dental“ an.

Das gesamte Objekt wird mit nachhaltigen Materialen im Effizienzhausstandard KfW 55 errichtet und mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fotovoltaikanlage energieeffizient betrieben. Auch an Parkplätze mit E-Ladesäulen wurde gedacht.

Die Sparkasse wird an den Schulen der Verbandsgemeinde einen Malwettbewerb durchführen, um den Bauzaun mit Kunstwerken der Schüler zu verschönern. 250 Euro erhält jede mitmachende Schule.

 

BU (v.l.n.r.): Architektin Michaela Link, Sparkassen-Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein, Beratungs-Center Leiterin Katrin Zerfaß, Gewerbepark Rüdesheim Geschäftsführer Volker Schick, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Iselborn Werner Iselborn, Sparkassen-Vorstandsmitglied Jörg Brendel, Geschäftsführer der Firma Iselborn Christian Hamburger, Beigeordneter der VG Rüdesheim Heinz-Martin Schwerbel, Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz und Zahnarzt Dr. Christoph Pape. Foto: Sparkasse Rhein-Nahe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :