Sparkasse spendet an „Kinderseelen in Not“

Kategorie: Allgemein

Sparkasse spendet an „Kinderseelen in Not“

Digi-Day unterstützt nachhaltiges soziales Projekt 

Mit dem neuen Format „Digi-Day“ hat die Sparkasse Rhein-Nahe eine Hausmesse für ihre Mitarbeitenden veranstaltet, bei welcher sich die Besucherinnen und Besucher an mehreren Informationsständen zu aktuellen Trends und Entwicklungen rund um das Thema Digitalisierung in der Sparkasse informieren konnten. Bei dieser Gelegenheit wurden exemplarisch auch drei regionale Projekte mit einem inhaltlichen Schwerpunkt in den drei Nachhaltigkeitsdimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales vorgestellt und im Nachgang mit einer Spende bedacht. Stellvertretend für „Soziales“ konnte sich jetzt Gabriel Ohler, bekannt als „Bettler für Kinderseelen in Not“, über eine Spende von 1.647,32 Euro freuen, welche ihm von Jörg Brendel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe, übergeben wurde.

„Kinderseelen in Not“ unterstützt mit der Spende aus der Ukraine geflüchtete Kinder, die eine Zuflucht im Heim Sankt Hildegard auf dem Rochusberg in Bingen finden. „Hier erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln“, sagt Gabriel Ohler, der sich seit 2007 ehrenamtlich für die Initiative engagiert und selbst als „Besatzungskind“ im Heim auf dem Rochusberg groß geworden ist. „Gemeinsam mit dem Kinderheim Sankt Hildegard können wir dank der Spende 2023 wieder eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg ausrichten.“

Die Ausführungen Ohlers bewegten die Anwesenden des Übergabetermins nachdrücklich: „Es ist mehr als bemerkenswert, was seitens der Initiative geleistet wird und wir sind froh, Herrn Ohler bei seinem Engagement für unschuldig in Not geratene Kinder unterstützen zu können“, zeigte sich Brendel beeindruckt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :