Sparkasse Rhein-Nahe ermöglicht Fleeschworscht-Dunnerschdaach

Kategorie: Allgemein

Sparkasse Rhein-Nahe ermöglicht Fleeschworscht-Dunnerschdaach

Sich den Bad Kreuznacher Jahrmarkt ohne den zur Tradition gewordenen Fleeschworscht-Dunnerschdaach vorzustellen, damit hatten in den letzten Tagen einige Gässjer ihre Schwierigkeiten. Für diesen zusätzlichen Tag, nämlich den Donnerstag vor der offiziellen Eröffnung, kamen Kosten in fünfstelliger Höhe für Sicherheit und sonstige Infrastruktur auf die Stadt Bad Kreuznach zu, die zu diesem Zeitpunkt schwer zu leisten waren. Umso mehr freute sich Oberbürgermeister Emanuel Letz über die Ankündigung der Sparkasse Rhein-Nahe, die Kosten zu übernehmen und somit den Fleeschworscht-Dunnerschdaach „zu retten“.

„Vielen Bürgerinnen und Bürgern liegt der Fleeschworscht-Dunnerschdaach sehr am Herzen. Daher danke ich der Sparkasse Rhein-Nahe für die spontane Unterstützung ganz herzlich. So kann auch 2023 der Fleeschworscht-Dunnerschdaach wie in den Jahren zuvor stattfinden“, sagt Letz. Der Oberbürgermeister ist zuversichtlich, dass auch die beliebte Weinprobe donnerstags auf dem Riesenrad wie gewohnt ausgerichtet werden kann. „Nun müssen wir in den Austausch gehen, um Lösungen zu finden, wie der Fleeschworscht-Dunnerschdaach auch in den nächsten Jahren gesichert werden kann. Gute Ideen hierfür sind sehr willkommen!“

„Der Fleeschworscht-Dunnerschdaach ist inzwischen nicht nur für Bad Kreuznacher Bürgerinnen und Bürger zur Tradition geworden. Um diese nicht zu gefährden, sind wir als Sparkasse gerne kurzfristig eingesprungen“, sagt Steffen Roßkopf, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe. Vorstandsmitglied Jörg Brendel ergänzt: „Durch das Sponsoring haben wir die Möglichkeit unseren Kundinnen und Kunden etwas zurückzugeben. Dieser Tag gehört in unserer Region einfach dazu.“

Foto (Stadt Bad Kreuznach – Isabel Gemperlein): Freuen sich auf „Weck, Worscht und Woi“ zum Fleeschworscht-Dunnerschdaach (v.l.): Jörg Brendel, Vorstandsmitglied Sparkasse Rhein-Nahe, Oberbürgermeister Emanuel Letz und Steffen Roßkopf, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein-Nahe. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :