Resilienz in der Schule

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019 | Kategorie: Allgemein

Resilienz in der Schule

Der Pädagogische Beirat unserer Sparkasse hatte sich in diesem Jahr für das Vortrags-Thema „Resilienz“ entschieden und den versierten Psychologen, Dr. med. Alexander Jatzko, Chefartz für Psychosomatik am Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern eingeladen, das Thema aus medizinischer Sicht zu beäugen. Anhand von leicht verständlichen Beispielen und Bildern näherte er sich dem komplexen Thema der Resilienz und gab Tipps, wie man sich als Einzelner oder in der Familie und in der Schulgemeinschaft in einer „Digitalen Welt“ widerstandsfähiger vor Stress und Überlastung machen kann.

Sehen Sie selbst:

Dr. med. Alexander Jatzko stellt in einem Vortrag für Eltern und einem Vortrag für Schüler seine Ergebnisse auf der Homepage des Westpfalz-Klinikum zur Verfügung:

https://www.westpfalz-klinikum.de/psyso/aktuelles/

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.