Prüfung bestanden, Arbeitsvertrag unterschrieben, Karriere ich komme!

eingestellt von Mike Bagdonas am 17. Juli 2019 | Kategorie: Allgemein

Prüfung bestanden, Arbeitsvertrag unterschrieben, Karriere ich komme!

Endlich! Es ist geschafft!

Für mich und 11 weitere Azubis ging es im Mai in die Abschlussprüfung. Das wirklich tolle daran ist nicht nur die Tatsache, dass wir alle bestanden haben, sondern auch, dass wir alle eine Stelle zur Übernahme angeboten bekommen haben. 😊 Und wie es sich gehört, haben wir natürlich alle erstmal gefeiert!

Checkliste:

  • Prüfung bestehen √
  • Arbeitsvertrag unterschreiben √
  • Feiern √
  • Karriere machen (next step)

 

Doch nach der Prüfung ist vor der Prüfung … Nach dem Feiern geht also für uns alle der Berufsalltag weiter. Das Geld fliegt ja nicht von selbst aufs Konto (leider).

Bei vielen Banken kommt man nach seiner Ausbildung erstmal eine Zeit lang an den Schalter und ist mit dem Tagesgeschäft und viel „Geld zählen“ beschäftigt. Wer das gerne mag (viiiiel Kundenkontakt und so), der kann das natürlich auch bei uns machen. Im Grunde stehen uns Absolventen (das Wort geht runter wie Butter) alle Türen offen: Private Kundenberatung, Immobilien- und Gewerbekundencenter und viele interne Bereiche wie den Medialen Vertrieb oder das Vertriebsmanagement. Damit verbunden haben wir die Chance, uns weiterzubilden: Ob ein Studium an der Fachhochschule, der Bankfach- bzw. Betriebswirt an der Sparkassenakademie oder ein Trainee-Programm … wir dürfen in einem großen Pool planschen. 😉 Für uns ABSOLVENTEN ist das top, denn wir bleiben nicht jahrelang auf einer Position stehen, sondern werden durch regelmäßige und passende Weiterbildungen richtig gefördert und können die Karriereleiter hochkrabbeln.

ICH persönlich habe ein Trainee-Programm im Bereich Gewerbekunden angeboten bekommen und bilde mich zunächst in der Sparkassenakademie weiter.

Trainee-Programme kann man hier übrigens auch als Nicht-Sparkassen-Kind machen. Wenn du also schon eine Ausbildung woanders abgeschlossen, studiert (oder auch das Studium abgebrochen) hast, kannst du dich bei uns als Trainee bewerben. Schau mal in unser → Angebot rein! 😊 Vielleicht sehn wir uns bald …

 

Aufflidersehn, d1 Mike vong Sparkasse Rh1-Nahe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.