Pascal Gemünden übernimmt Beratungs-Center-Leitung in Bingen

Pascal Gemünden übernimmt Beratungs-Center-Leitung in Bingen

Zum 2. Januar 2023 hat Pascal Gemünden die Leitung des Beratungs-Centers der Sparkasse Rhein-Nahe in Bingen übernommen. Der 29-Jährige Ockenheimer hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. 2010 begann er seine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Rhein-Nahe. Neben seiner Tätigkeit als Servicemitarbeiter in der Filiale in Heidesheim schloss er im Jahr 2017 den Sparkassenfachwirt und wenig später auch den Bankbetriebswirt ab. Damit wechselte er zunächst als Berater in den Privatkundenbereich – anschließend in den Individualkundenbereich. In seiner weiteren Laufbahn legte er Fortbildungen als Trainer und Coach ab. Schließlich qualifizierte er sich als Filialleiter in Heidesheim. Im Zuge der Beratungs-Center Aufteilung wurde er später auch zum stellvertretenden Leiter des BC Ingelheim ernannt, dessen Neubau er gänzlich mitbegleitete.

Pascal Gemünden ist regional stark verwurzelt. Er ist in Ingelheim aufgewachsen, hat in Bingen Handball gespielt und auch auf der Burg Klopp geheiratet. Seine große Leidenschaft ist Beachvolleyball. 2016 hat er eine eigene bis heute in Rheinland-Pfalz einzigartige Indoor Beachhalle „Santa-Fe-Beach“ in Gau-Algesheim eröffnet und somit früh ein Verständnis für Firmen und Wirtschaft entwickelt. Ein Verständnis, das ihm nun auch für seine Stelle als Beratungs-Center Leiters in Bingen und Bingen-Büdesheim nützt.

Mit den Erfahrungen aus dem Ingelheimer Neubau freut er sich darauf, nun auch am Binger Fruchtmarkt mitzuwirken. „Bingen ist für uns ein wichtiger Standort. Im modernen und zentral gelegenen Neubau können wir unsere Beratungskompetenzen konzentrieren. Der persönliche Kontakt mit unserer Kundschaft ist und bleibt uns sehr wichtig. Wir sind Teil der Region“, sagt Pascal Gemünden. So ist es ihm auch ein wichtiges Anliegen sich noch stärker in die Binger Gesellschaft zu integrieren.

Der Binger Neubau soll voraussichtlich bis zum Weltspartag 2023 fertiggestellt sein. Danach erfolgt der bankspezifische Ausbau. Ein Einzug ist für Ende 2023 / Anfang 2024 geplant. 29 Mitarbeitende werden dann der Kundschaft im Beratungs-Center und dem Private Banking, der Immobilienfinanzierung und -vermarktung sowie der Gewerbe- und Firmenkundenbetreuung am Fruchtmarkt zur Verfügung stehen. Die Altimmobilie an der Mainzer Straße wird bedarfsgerecht umgebaut und verkauft werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :