„Meine Stadt der Zukunft“ – Schüler malen um die Wette

eingestellt von Christin Kipp am 6. Juni 2019 | Kategorie: Allgemein

„Meine Stadt der Zukunft“ – Schüler malen um die Wette

Auf die Wette, fertig, malen! 

Unsere Sparkasse hat unter der Schirmherrschaft des Ingelheimer Oberbürgermeisters Ralf Claus zu einem Malwettbewerb in den Ingelheimer Schulen aufgerufen. In den letzten zwei Monaten haben sich Schülerinnen und Schüler von 8 Grund- und weiterführenden Schulen Gedanken zum Motto „Meine Stadt der Zukunft“ gemacht. Heraus gekommen sind 8 selbstgemalte, farbenfrohe Bilder. Diese wurden vergrößert auf Baustellen-Banner gedruckt und verzieren nun die Bauzäune an der Baustelle Kelteneck in Ingelheim. Für diese Verschönerungsaktion erhält jede Schule eine Spende in Höhe von 250 Euro von uns. Über die „schöne Baustelle“ freuten sich auch die Geschäftsführung und Projektleitung der J. Molitor Immobilien GmbH.

Die Ergebnisse sind so verschieden, wie die Kinder selbst. Die Bilder verraten ihre Phantasien von einer fröhlichen Zukunft. Roboter und Menschen leben in einträchtiger Koexistenz und fliegen mit einem Düsenantrieb über Häuser. Diese haben Gesichter, schrauben sich bunt und fröhlich in schwindelerregende Höhen hinauf und fremde Flugobjekte bevölkern den Himmel. Auf der Erde gibt es immer noch viel Grün – welch ein Glück – das sich in Einklang mit den Menschen an die Häuser anzuschmiegen scheint – oder werden wir gar von der Natur überwuchert? Der Interpretation des Betrachters sind keine Grenzen gesetzt. Sehen Sie selbst:

Leistungskurs Bildende Kunst / Jahrgang 12 der IGS Ingelheim
Helena & Lucy der 4. Klasse / Pestallozzi Grundschule Ingelheim
Lilli Jung der Titania-Klasse / Bilinguale Montessori Schule Ingelheim
Gemeinschaftsarbeit der Klasse 3b / Theodor-Heuss-Grundschule
Juana Dimke der Klasse 4c / Brüder-Grimm-Schule
Klasse 4b der Präsident-Mohr-Schule
Lisa Viereck & Neele Zeutzheim der Klasse 6c / Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim
Moreno Zehner von der Albert-Schweitzer-Schule

Bei der Urkundenüberreichung lobte Herr Claus die farbenfrohen Kunstwerke, die insgesamt von einem Hauch „Hundertwasserstil“ durchzogen sind – eben bunt und ausgefallen. „Kinder sehen die Entwicklung unserer Stadt mit anderen Augen. Gerne nehme ich die Visionen und Idee auf, die die Kinder im Sinne des Städtebaus mir mit auf den Weg geben“, betonte Claus.

Auch unser stellvertretender Vorstandsvorsitzender Andreas Peters ist sehr angetan: „Hier wurde ja richtig kunstfertig gemalt. Wir sind den Schulen dankbar und freuen uns, unsere Baustellen nun mit so schönen und kreativen Werken umgeben zu können. Hier in Ingelheim werden wir in unserem neuen Beratungs-Center die modernste Art von Service und Beratung im Bankenbereich realisieren. Mensch, Technik und angenehme Atmosphäre sollen zur Symbiose werden. Darauf freuen wir uns schon.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :