ImmoRente: Sparkasse Rhein-Nahe ist Vorreiter
Die Sparkasse Rhein-Nahe geht neue Wege, damit Hauseigentümer im Alter finanziell unabhängig bleiben können.
Was tun, wenn man im Alter keine zu bedenkenden Nachkommen hat, das im eigenen Gebäude gebundenen Kapital einen langgehegten Lebenstraum nicht möglich macht; oder aber das Geld im Alter nicht ausreicht, und man sich wieder ein Stück Luft verschaffen möchte?
Die Sparkasse Rhein-Nahe bietet ihren Kunden genau für diese Problematik nun eine neue Möglichkeit, liquide Mittel zu gewinnen: die Immobilienverrentung.
Wie funktioniert die SRN-ImmoRente? Die Eigentümer eines Hauses oder einer Wohnung wandeln ihre Immobilie in eine Immobilienrente um. Dabei bleiben sie in der Immobilie wohnen und nutzen diese als Kreditsicherheit. Außerdem erhalten sie daraus eine Zusatzrente. Diese kann als Einmalzahlung oder in Kombination als monatliche Rente erfolgen. Die Eigentümer bleiben so lange in ihrer Immobilien wohnen, wie sie es möchten. Der den Kreditbetrag, die aufgelaufenen Zinsen sowie sonstige Kosten übersteigende Betrag aus dem Verkaufserlös steht den Erben zu, die auch die Immobilien zurückkaufen können, wenn sie es möchten.
„Damit sind wir meines Wissens in Rheinland-Pfalz die erste, deutschlandweit die zweite Sparkasse, die diese Produkte in ihr Portfolio mit aufgenommen hat“, berichtet Vorstandsvorsitzender Peter Scholten. Mit klassischer Immobilienfinanzierung, der Makelei, aber auch den verschiedenen Tochtergesellschaften und Partnerschaften im Geschäftsbereich der Immobilienprojekte, sei man im Bereich Immobilien breit aufgestellt, so Scholten weiter. Die Immobilienverrentung sei nun die logische Ergänzung, um den Kunden von Beginn an, aber eben auch bis ins Alter hinein, rund um die Immobilie, alles zu bieten.
Informationen erhalten Interessierte bei ihren Kundenberater-Innen sowie beim Kunden-Service-Center unter 0671/94-0. Ein eigens für das neue Angebot zusammengesetzte Beraterteam, das sich aus erfahrenen Kundenberater-Innen zusammensetzt, steht den Kundinnen und Kunden für weitere Gespräche zur Seite.
Schreiben Sie einen Kommentar