„Flutwein“ für den guten Zweck

Kategorie: Allgemein

„Flutwein“ für den guten Zweck

Die Sparkasse Rhein-Nahe kauft 200 Flaschen „Flutwein“ für den guten Zweck. Diese stammen aus einem von der Flutkatastrophe stark getroffenen Weingut, das mit den Einnahmen den Neuanfang wagen will.

Es sind Bilder, die sich in das Gedächtnis eingebrannt haben: unterspülte Häuser, mitgerissene Straßen, eine zerstörte Infrastruktur und mitten drin Menschen, die alles verloren haben – so auch die Familie vom Weingut Jakob Sebastian in Rech an der Ahr.

Maren Bott von der Firma Bott Bau in Guldental und ihr Team haben wie viele andere nicht lange gezögert und sofort Hilfsaktionen in die Wege geleitet. Gemeinsam mit Anke Budde und Ulrike Lorenz vom hiesigen Weinhaus Lorenz in Guldental kam die Idee auf, in einer großen Aktion, die von Schlamm und Schutt völlig übersäten Weinflaschen als sogenannten „Flutwein“ zu verkaufen und zu spenden. Gesagt getan wurden die rund 1.000 Flaschen abgeholt, gereinigt, neu etikettiert und weiterverkauft.

Eine tolle Sache und absolute Herzensangelegenheit“, weiß auch Thorsten Ackermann, Vertriebsdirektor der Sparkasse Rhein-Nahe. Mit 200 gekauften Flaschen für Kundengeschenke ist von der Sparkasse die bislang größte Spendensumme eingegangen. Geld, das hier genau an der richtigen Stelle ankommt.

Direkt an der Ahr gelegen, wurden nicht nur Haus und Hof, sondern auch ganze Weinberge von den Fluten überschwemmt“, weiß Maren Bott, die mit einem Hilfsteam vor Ort war. Bei der Flaschenübergabe berichtete sie von dem großartigen Engagement der Menschen dort und war sichtlich gerührt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :