Ermäßigter Eintritt im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim
Besucherinnen und Besucher dürften sich auf die Heimatgeschichte im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim freuen
Mit dem internationalen Museumstag am 19. Mai startet auch in diesem Jahr die Hochsaison des Freilichtmuseums in Bad Sobernheim. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen sich schon wieder, die historischen Gebäude und die idyllische Landschaft auf dem Gelände erkunden zu können. In diesem Jahr gibt es eine neue Besonderheit für Kundinnen und Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe: Bei jedem Besuch sparen diese einen Euro des Eintrittspreises bei Zahlung mit der Sparkassen-Karte.
Seit vielen Jahren besteht eine partnerschaftliche Verbindung zwischen dem Freilichtmuseum Bad Sobernheim und der Sparkasse Rhein-Nahe. Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein weiß, wie wichtig der Erhalt regionaler Kulturstätten ist: „Das Freilichtmuseum in Bad Sobernheim ist ein Aushängeschild der Gegend und steht für die Geschichte unserer Heimat. Als regionaler Partner vor Ort freuen wir uns, das Museum unterstützen zu können und nun mit der Ermäßigung auch unsere Kundinnen und Kunden an der Zusammenarbeit teilhaben zu lassen.“
Auch Museumsdirektorin Sabrina Hirsch schätzt den wertvollen Austausch. „Im Freilichtmuseum entdecken Besucherinnen und Besucher 40 eingerichtete Originalgebäude unseres Bundeslandes. Gleichzeitig bekommen sie einen Einblick, wie die Menschen auf dem Land in den letzten Jahrhunderten gelebt und gearbeitet haben. Genau wie der Sparkasse Rhein-Nahe sind dem Museum dabei Werte wie Regionalität, die gemeinsame Geschichte und die Verbundenheit mit den Menschen vor Ort wichtig“, berichtet Sabrina Hirsch.
Die Ermäßigung gilt ab sofort. Nähere Informationen zum Freilichtmuseum und den Eintrittspreisen finden Sie unter https://www.freilichtmuseum-rlp.de/
Schreiben Sie einen Kommentar