Erklärbär | S-ID-Check

eingestellt von Niclas Lamprecht am 24. Mai 2019 | Kategorie: Allgemein

Erklärbär | S-ID-Check

 

Eine Situation, die du sicherlich auch kennst:

Letzte Woche hat mein Ticketalarm angeschlagen: Der Kartenvorverkauf meiner Lieblingsband hatte plötzlich begonnen. Da hieß es schnell sein und für meine Freunde und mich Karten ergattern, bevor wieder alles ausverkauft ist.

Ruckzuck hatte ich die Seite aufgerufen, die Anzahl der Tickets eingestellt und musste eigentlich nur noch mit meiner Sparkassen-Kreditkarte bezahlen.

 

Eine Situation, die du vielleicht noch nicht kennst:

Als ich bezahlen wollte, ging es erst mal nicht. Es kam die Meldung, dass ich mich für den S-ID-Check noch nicht registriert habe. S-ID was?

Wenn du nicht dafür registriert bist, kannst du mit deiner Sparkassen-Kreditkarte (Visa- und Mastercard) ab September nicht mehr online bezahlen. Klingt erst mal doof, ist aber nur zu deiner eigenen Sicherheit bzw. der deiner Daten.

Damit dir sowas ärgerliches beim Online-Shoppen nicht passiert, solltest du dich schon jetzt für den S-ID-Check registrieren.

 

Was musst du tun?

  1. Lade dir die App „S-ID-Check“ herunter.
  2. Registriere deine Kreditkarte – nach Anleitung – in der App.

Beim nächsten Online-Shopping Vorgang gibst du wie gewohnt deine Kreditkarte als Zahlungsmethode an. Automatisch erhälst du eine Push-Nachricht von der S-ID-Check App auf dein Smartphone. Dort musst du die Zahlung nur noch per Klick bestätigen. Fertig!

Mit diesem Verfahren bist du bei jeder Zahlung im Internet abgesichert und niemand kann dir deine Daten klauen und diese missbrauchen.

Es lohnt sich also 😉

Im Video unten ist auch nochmal alles Schritt für Schritt für dich erklärt. 😊

 

Viel Spaß beim sicheren Shoppen!

Dein Erklärbär 😊

 

Animated GIF - Find & Share on GIPHY

 

[[8wwF7A15jDc][800][600][false]]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :