Beratungs-Center Bad Sobernheim mit neuem Leiter und vielen tollen Aktionen

Beratungs-Center Bad Sobernheim mit neuem Leiter und vielen tollen Aktionen

Marcel Marquis (2. Reihe links) und Vetriebsdirektor Jürgen Saurwein (2.v.r.) am Konzertabend der Schülerklasse der Mattheiser Sommerakademie.

Zum 1. August 2023 hat Marcel Marquis die Leitung des Beratungs-Centers der Sparkasse Rhein-Nahe in Bad Sobernheim übernommen. Sein organisatorisches Talent konnte er bereits bei hauseigenen Aktionen wie dem Konzert einer Schülerklasse der Mattheiser Sommerakademie unter Beweis stellen. Nun geht es raus auf die Fläche: Am Sonntag, den 24. September wird sein Team am 46. Museumsfest des Freilichtmuseums Bad Sobernheim mit spannenden Aufgaben und einem Gewinnspiel vor Ort sein. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen. Das Fest beginnt um 11 Uhr.

Der 29jährige Bad Sobernheimer begann seine berufliche Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Rhein-Nahe im Jahr 2013. Neben seiner Tätigkeit als Individualkundenberater im Beratungs-Center Kirn schloss er im Jahr 2018 seine Ausbildung zum Bankfachwirt und im Jahr 2019 zum Banken- und Sparkassenbetriebswirt ab. 2021 kam dann der Wechsel nach Bad Sobernheim, wo er als Gewerbekundenberater für Bad Sobernheim und Kirn tätig war. Nun folgte der nächste Schritt. Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein freut sich über diese Entwicklung: „Bereits seit Anfang dieses Jahres konnte Marcel Marquis sein Können und Geschick als stellvertretender Beratungs-Center-Leiter in Kirn unter Beweis stellen. Es ist toll, dass wir ihm mit der Leitung des BC in Bad Sobernheim nun den nächsten Karriereschritt anbieten konnten.“

Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Tätigkeit als Kundenberater sowie seinem fundierten Wissen aus den berufsbegleitenden Studien ist er bestens gerüstet für die neue Stelle und freut sich besonders auf einige Neuerungen im Beratungs-Center: „Bei uns steht in naher Zukunft der Umzug in die neue Arbeitswelt innerhalb der umgebauten Räumlichkeiten an, sodass auch hier das innovative Arbeitsmodell der Sparkasse Rhein-Nahe umgesetzt wird. Das heißt, im ersten Schritt wird unser Team im ersten Stock des Gebäudes im Open Space enger zusammenarbeiten, was sich erfahrungsgemäß sehr positiv auf Kommunikation und Schnelligkeit der Abläufe auswirkt. Im nächsten Schritt werden Themenzimmer für die Beratungsgespräche mit Kundinnen und Kunden eingerichtet.“

Vorstandsmitglied Jörg Brendel betont: „Bad Sobernheim ist gerade im Privat- und Gewerbekundenbereich für uns als Sparkasse ein wichtiger Standort. Die Kundenfrequenz vor Ort ist hier traditionell hoch und Marcel Marquis ist vielen dort bereits bekannt. Ich bin sicher, dass ihm unsere Kundinnen und Kunden genauso viel Vertrauen in der neuen Aufgabe entgegenbringen, wie wir es als Vorstand tun.“

Marcel Marquis ist regional stark verwurzelt. Dabei ist Bad Sobernheim schon immer seine Heimat gewesen. Er hat hier seine Kindheit und Schulzeit verbracht und auch Fußballspielen gelernt. Seit dieser Saison spielt er wieder bei seinem Heimatverein FC Bad Sobernheim. Seine Freizeit verbringt er häufig auf dem Fahrrad sowie mit seinen Freunden und seiner Familie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :