Auszeichnung für die Sparkasse Rhein-Nahe von der WELT und FOCUS-MONEY

Kategorie: Allgemein

Auszeichnung für die Sparkasse Rhein-Nahe von der WELT und FOCUS-MONEY

Die Sparkasse Rhein-Nahe belegte beim bundesweiten Qualitäts-Bankentest der Zeitschrift die WELT in Rheinland-Pfalz Platz 1 in der Kategorie Firmenkundenberatung und Platz 2 bei der Kundenberatung im Bereich Private Banking.

„Die Auszeichnung gebührt den Berater-Teams, die unseren gewerblichen Kunden jederzeit mit Rat und Tat, sowie viel persönlichem Engagement zur Seite stehen. Gerade angesichts der, seit mittlerweile einem Jahr anhaltenden, schwierigen Rahmenbedingungen, sehen wir uns als verlässlicher Partner der mittelständischen Wirtschaft unserer Region“, sagt Alexander Schmitt, Vertreter des Vorstands und verantwortlicher Vertriebsdirektor für die Unternehmens- und Firmenkundenberatung.

Thorsten Ackermann, Vertriebsdirektor Private Banking, betont die Beratungsqualität als Garant für die Kundenzufriedenheit: „Unsere Berater werden regelmäßig geschult oder schließen Zusatzausbildungen und Studien ab. Hier ist die Sparkassenorganisation natürlich ein riesiger und vielseitiger Ausbildungsbetrieb und bietet den Mitarbeitern „Lebenslanges Lernen“ an.“

Nach exzellenter Beratungsqualität im Finanzsektor untersucht auch das unabhängige Institut für Vermögensaufbau (IVA), das für den FOCUS-MONEY CityContest anonym und nach standardisierten Kriterien deutschlandweit, in mehr als 200 Städten, die Beratungs- und Serviceleistungen von Banken und Sparkassen im Privatkunden- und im Geschäftskundensegment.

Beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 in Bad Kreuznach geht die Sparkasse Rhein-Nahe mit einer Gesamtnote von 1,54 im Privatkundensegment als Testsieger hervor und hebt sich damit im direkten Vergleich mit sieben Mitbewerbern vor Ort ab.

Vertriebsdirektor und Vertreter des Vorstands, Jörg Brendel, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz auf unsere Kundenberater, die sich als sehr kompetent und kundenorientiert bewiesen haben.“ Die Sparkasse Rhein-Nahe erzielte bei den Erhebungen in fast allen Kategorien überdurchschnittlich gute Bewertungen. „Ein solcher Qualitätspreis von renommierter und unabhängiger Stelle, wie der WELT und FOCUS-MONEY, ist ein Zeichen für die Sparkasse Rhein-Nahe kompetent und zukunftsorientiert aufgestellt zu sein – dank der richtigen Strategie, auf die die Mitarbeiter und Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe setzen“, sagt auch Vorstand Steffen Roßkopf. Er ergänzt: „Auch wurde uns gerade erst eine weitere Auszeichnung zuteil. Biallo.de hat unserem Premium Girokonto Giro Plus attestiert, eines der besten in Rheinland-Pfalz zu sein.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :