Andreas Peters scheidet Mitte nächsten Jahres aus dem Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe aus

eingestellt von Silke Sperling am 12. Juni 2019 um 10:04 Uhr | Kategorie: Presse

Die Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Rhein-Nahe hat in ihrer Sitzung am 12.06.2019 einstimmig auf Vorschlag des Verwaltungsrates der Sparkasse beschlossen, mit Andreas Peters, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, mit Wirkung zum 30.06.2020 einen Auflösungsvertrag zu seinem Dienstvertrag abzuschließen.
„Die Sparkasse hat unter der Führung des jetzigen Vorstands in den letzten Jahren eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung genommen und steht hervorragend da“, sagte heute die Vorsitzende der Zweckverbandsversammlung, Landrätin Bettina Dickes, im Anschluss an die Sitzung.
Der Vorstand der Sparkasse habe sich im Rahmen seiner strategischen Planungen ausführlich auch mit den personellen Entwicklungen im Vorstand beschäftigt. „Wir sind Andreas Peters sehr dankbar, dass er bereit gewesen ist, einen Beitrag zur zukünftigen Gestaltung des Vorstandes zu leisten“, sagte Dickes.
„Perspektivisch soll die Sparkasse von einem 2-er Vorstandsgremium geführt werden. Durch den Weggang von Herrn Peters ist die Möglichkeit gegeben, rechtzeitige Nachfolgeregelungen zu finden“, so Dickes weiter.
Die Fußstapfen von Peters, seit 2002 Mitglied im Vorstand der Sparkasse, seien groß, so Vorstandsvorsitzender Peter Scholten.
Insbesondere der erfolgreiche Ausbau zu einer modernen Vertriebssparkasse trage die Handschrift von Peters, die ihren Ausdruck in der Neugestaltung des jüngst eröffneten S-Hauses in Bad Kreuznach gefunden hat.
„Auf unseren Erfolgen der letzten Jahre können und dürfen wir uns nicht ausruhen. Deshalb möchte ich alles dafür tun, dass unsere Sparkasse sich optimal aufstellen kann“, so Andreas Peters.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :