Ackermann und Schulze zu Verhinderungsvertretern ernannt

Ackermann und Schulze zu Verhinderungsvertretern ernannt

Ab März 2022 vertreten Thorsten Ackermann, Vertriebsdirektor des Bereichs Private Banking, und Christian Schulze, Bereichsleiter Organisations- und Produktivitätsmanagement, den Vorstand im Verhinderungsfall. Das hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Rhein-Nahe beschlossen.

Schon seit April 2016 ist Thorsten Ackermann bei der Sparkasse beschäftigt und seit diesem Zeitpunkt Vertriebsdirektor Private Banking. In dieser Funktion ist er nicht nur für den Bereich selbst zuständig und repräsentiert diesen, sondern bereitet unter anderem Stiftungen vor, führt Kundenevents durch und betreut Geldanlagen von Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekunden sowie Kooperationen zum Beispiel mit der Frankfurter Bankgesellschaft und der Deutschen Stiftungstreuhand. Der Bad Kreuznacher hat das Bankwesen von der Pike auf gelernt und dies in verschiedensten Projekten unter Beweis gestellt – so ist er jüngst Marktverantwortlicher im Projekt „Beratungsoffensive Vermögensoptimierung“. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich sehr aktiv und unter anderem Hockeytrainer im VfL 1848 Bad Kreuznach sowie Schatzmeister in mehreren regionalen Clubs und Vereinen.

 

Christian Schulze ist seit August 2018 bei der Sparkasse beschäftigt und seither Bereichsleiter Organisations- und Produktivitätsmanagement. Er ist verantwortlich für die Standardisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse, die Optimierung der Auf- und Ablauforganisation und Hauptansprechpartner für die Finanz-Informatik. Zu seinen Aufgaben zählen IT-, Projekt- und Prozessmanagement, das Digitalisierungsteam sowie Marktservice und zentrale Dienste.  Der gelernte Bankkaufmann hat sich in seiner Laufbahn auf den IT- und Organisationsbereich spezialisiert und dabei immer mehr Führungspositionen übernommen. So ist er inzwischen für rund 70 Mitarbeitende verantwortlich. In Sachen Prozessoptimierung und Digitalisierung leistet er einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft der Sparkasse Rhein-Nahe.

 

Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsrats: „Wir beglückwünschen die beiden Herren zu dieser Ernennung und freuen uns schon jetzt auf die noch engere Zusammenarbeit.“ Vorstandsmitglied Steffen Roßkopf ergänzt: „Thorsten Ackermann und Christian Schulze sind qualifizierte und engagierte Fachmänner und Experten auf ihrem Gebiet. Sie werden sich verantwortungsvoll in die Entwicklung der Sparkasse Rhein-Nahe einbringen.“ „Mit der Bestellung der Verhinderungsvertreter stellt die Sparkasse einen reibungslosen Geschäftsbetrieb auch im Vertretungsfall sicher. Ich freue mich darauf, gemeinsam die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen“, sagt Vorstandsmitglied Jörg Brendel abschließend. Auch Verwaltungsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer gratulierte im Namen ihrer Stellvertreterinnen und des gesamten Verwaltungsrates und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :


Kommentare


Rainer Vogelgesang schreibt am 03.03.2022 um 18:11 Uhr:

Als ehemaliger Mitarbeiter gratuliere ich beiden Herren, mit denen ich übrigens sehr gerne zusammen gearbeitet hatte, herzlich.
Dies ist ein Beleg dafür, dass Leistung und Engagement bei der Sparkasse Rhein-Nahe honoriert wird.