Timo Klein ist neuer Beratungs-Center Leiter in Bad Kreuznach am Kornmarkt

Timo Klein ist neuer Beratungs-Center Leiter in Bad Kreuznach am Kornmarkt

Timo Klein übernimmt die Leitung des Beratungs-Centers in Bad Kreuznach am Kornmarkt und lädt kleine und große Sparer zum Weltspartag 2023 ein

Timo Klein hat die Leitung des Beratungs-Centers (BC) der Sparkasse Rhein-Nahe in Bad Kreuznach am Kornmarkt übernommen. Einer der ersten Meilensteine wird der Weltspartag 2023 am 30. und 31. Oktober sein, bei dem er sich auf den Besuch vieler Kinder im BC freut.

„Der diesjährige Weltspartag, steht ganz unter dem Motto ‘Eine Reise durch EURopa‘ und soll den jungen Sparenden altersgerechte Einblicke verschaffen, wie es zum Euro als gemeinsame Währung gekommen ist und was eine Gemeinschaft wie Europa als Union so stark macht“, so Klein. Hierzu gibt es tolle Geschenke sowie ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie zum Beispiel Eintrittskarten in den Europapark. Selbstverständlich finden Weltspartagsaktionen auch in allen anderen Beratungs-Centern der Sparkasse-Rhein-Nahe statt.

Timo Klein absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Mainz. Danach studierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz/Idar-Oberstein und schloss als Diplom-Betriebswirt ab.

Es folgten Kundenberatungsfunktionen bei der Commerzbank an den Standorten Ingelheim, Kirn und Mainz. Ab 2008 folgte dann eine Filialleitung und 2017 der Schritt zum Marktbereichsleiter.

Zum 1.Januar dieses Jahres wechselte der Sportbegeisterte zur Sparkasse Rhein-Nahe in die Filiale Bad Kreuznach-Süd, bevor er zum 1.Juli die Leitung des Beratungs-Centers Bad Kreuznach übernahm. Über seine neue Aufgabe freut er sich: „Mit den qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, jungen Neueinsteigern und „alten Hasen“, werden wir gute Gastgeber sein und unseren Kundinnen und Kunden eine hochwertige Beratung anbieten.“

Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein und Vorstandsmitglied Jörg Brendel setzen auf die jahrelange Erfahrung des neuen Sparkassen-Manns. „Timo Klein kennt sich in der Region hervorragend aus. Er ist vernetzt und bekannt“, so Saurwein.

Brendel betont: „Unser Beratungs-Center am Kornmarkt ist eine unserer meist frequentierten Anlaufpunkte. Ich freue mich, dass wir mit Timo Klein einen motivierten und erfahrenen Kollegen an unserer Seite haben, der seine neue Aufgabe hervorragend meistern wird.“

Das BC am Kornmarkt ist künftig Teil des Kreuznacher Stadthauses. Im Erdgeschoss wird die Sparkasse ihre Kundinnen und Kunden wie bisher beraten. Zusätzlich wird das Angebot um das Bürgerbüro der Stadt Bad Kreuznach erweitert. So können Bürgerinnen und Bürger zukünftig ihre Bankgeschäfte mit Behördengängen verbinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




Enter Captcha Here :