Vernissage: Malerin Anna Vilenskaja im S Finanz Forum
Unter dem Titel „Moments and Feelings“ stellt die russische Künstlerin Anna Vilenskaja ihre Gemälde im neuen Sparkassen-Gebäude in der Mannheimer Straße 181 in Bad Kreuznach aus. Mit ihren Landschaften und Stillleben berührt sie nicht nur die russische Seele, sondern zieht mit ihren in technischer Perfektion gestalteten Ölgemälden alle Fans der klassischen russischen Malerei in ihren Bann.
Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung mit über 50 begeisterten Gästen führte der Künstler, Kurator und Autor, Michael Post, durch das Programm und hielt eine ausführliche Laudatio auf Vilenskajas Leben und Schaffen.
Nach ihrem 1987 absolvierten Kunststudium am M. I. Kalinin Art College in Moskau bildete sie sich als Meisterschülerin anerkannter Lehrer der Akademie der Künste Russlands, wie etwas Juri und Michail Kugatsch, weiter. Vilenskaja, die seit 1995 als Leiterin von Zeichen- und Malkursen arbeitet, nahm seit 1989 an verschiedenen Ausstellungen russischer Künstler teil, u. a. in der Botschaft der russischen Föderation in Berlin, auf der EXPO in Hannover, der Frankfurter Buchmesse oder dem Essener Museum Folkwang.
Sie ist Mitglied in der russischen Künstlervereinigung „Moskworetschje“, deren Präsident Michail Kugatsch ist. Die Mitglieder gelten als die besten, heute aktiven Realisten Russlands.
Die Ausstellung ist öffentlich und kann zu den Geschäftszeiten des S Finanz Forums bis zum 04.12. 2019 besucht werden.
Schreiben Sie einen Kommentar