Vorübergehende Schließung des Haupteingangs – SB-Bereich weiterhin zugänglich

Im Beratungs-Center am Kornmarkt wird weiter fleißig umgebaut: Nun ist der Bereich rund um den Haupteingang dran. Das bedeutet, dass während der Bauphase in der Kundenhalle im Zeitraum von 5. Mai bis 9. Juni 2025 der Haupteingang ins Gebäude am Kornmarkt für den Kundenverkehr gesperrt ist. In diesem Zeitraum kann dennoch der SB-Bereich über den normalen Zugang in gewohnter Weise genutzt werden. Währenddessen haben Kundinnen und Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe sowie der Stadtverwaltung Bad Kreuznach die Möglichkeit, den Seiteneingang in der Roßstraße zu nutzen. Bankgeschäfte, Beratungstermine sowie Termine bei den bereits im Rathaus befindlichen Ämtern und Fachbereichen können auch während der Bauarbeiten in Anspruch genommen werden.
Trotz der Umbauphase finden am Kornmarkt auch weiterhin zahlreiche Beratungsgespräche statt. 7 der 11 neuen Beratungsräume sind bereits fertig und werden von den Mitarbeitenden der Sparkasse Rhein-Nahe für Beratungsgespräche mit Kundinnen und Kunden genutzt. Perspektivisch sollen alle Beratungsräume Ende Mai fertiggestellt werden.
Stadt und Sparkasse sind sich einig, dass auch in der Umbauphase ein guter Service für die Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle steht: „Damit wir die Bedürfnisse unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft bestmöglich bedienen können, modernisieren wir unseren Standort am Kornmarkt und passen unsere Standards an. Gemeinsam mit der Stadt Bad Kreuznach vereinen wir seit letztem Jahr nun noch mehr bürgernahe Dienstleistungen an einer Anlaufstelle. Auch in der Bauphase sind wir weiterhin wie gewohnt für unsere Kundinnen und Kunden da. Unser Ziel ist es, die Geschäftsstelle noch attraktiver zu gestalten“, erklärt Jörg Brendel, Marktvorstand der Sparkasse Rhein-Nahe.
Dem kann sich Oberbürgermeister Emanuel Letz nur anschließen: „Die laufenden Umbauarbeiten am Rathaus Kornmarkt bringen einige notwendige Veränderungen mit sich. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese vorübergehende Einschränkung. Gemeinsam mit der Sparkasse Rhein-Nahe arbeiten wir daran, eine bestmögliche Lösung für alle Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.“
Schreiben Sie einen Kommentar