SWR3 Elchparty in Guldental

eingestellt von Christin Kipp am 13. Mai 2019 | Kategorie: Allgemein

SWR3 Elchparty in Guldental

 

Am Wochenende war in Guldental der Elch los!

Anlässlich zum 50-jährigen Bestehen des Ortes, wurde von Freitag bis Sonntag ordentlich gefeiert. 50 Jahre? Das erscheint ziemlich jung für ein Dorf, dessen Nachbarortschaften alle bereits um die 1000 Jahre alt sind.

Daran liegt´s: 1969 wurden die eng benachbarten Dörfer Heddesheim und Waldhilbersheim im Zuge der Funktional- und Gebietsreform zusammengelegt. Es entstand das heutige Guldental!  Anfänglich herrschte Rivalität zwischen den beiden Ortsteilen, die sich mit dem Zusammenschluss nicht wirklich anfreunden wollten. Davon ist heute zum Glück nichts mehr zu spüren und die 50 Jahre gemeinsame Zeit wurden gebührend gefeiert. 😊

Das Ausnahme-Wochenende startete am Freitagabend mit der SWR3 Elchparty. Die DJs des Senders sorgten für eine Bombenstimmung im Festzelt, das sich schnell zu einer riesigen Tanzfläche entpuppte. Wirklich toll war die bunte Mischung aus jungen und älteren Feierlustigen. Dank der abwechslungsreichen Musik war für jeden was dabei!

Das Non-plus-ultra des Abends: Der SWR3 Elch in Lebensgröße! Wer ein bisschen Glück und etwas mehr Talent im Fangen mitgebracht hat, konnte einen flauschigen Mini-Elch mit nach Hause nehmen.

Der Samstag zeigte sich wettertechnisch von seiner hässlichsten Seite, sodass der Festumzug leider ausfallen musste. Trotz des mieserablen Wetters, haben sich die Guldentaler und viele weitere nicht die Laune verderben lassen. Kurzerhand wurden die Feierlichkeiten ins trockene und warme Festzelt verlegt, wo ab 16.00 Uhr die KKM Big Band Windesheim für musikalische Unterhaltung sorgte.

Das absolute Highlight des Tages: „50 Jahre, 50 Songs“. Das Duo „Kleingartenanlage“ ging dazu mit den Party-Gästen auf eine musikalische Zeitreise. Sie spielten weltberühmte Songs von 1969-2019 … ein Song pro Jahr. Auch die Band „Westwind“ aus Guldental heizte ordentlich ein. Das kam bei allen so gut an, dass sich die Tanzfläche erst spät in der Nacht langsam leerte.

Am Sonntagmorgen ging es um 11.00 Uhr mit einem entspannten Frühschoppe direkt weiter, den sich auch unser Innenminister von Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, und unsere Landrätin, Bettina Dickes, nicht entgehen ließen. Dann wurde es für die Guldentaler emotional, als gemeinsam mit den Chören und Musikvereinen des Dorfes das „Guldentaler Lied“ gesungen wurde, welches liebevoll „Hymne“ genannt wird: „Oh du mein Guldental im schönen Naheland, ihr Reben ohne Zahl seid mir so wohlbekannt.“ Auch die Bands PopCHORn und TonART waren Teil dieses außergewöhnlichen Wochenendes, an dem die Grundschule und Garde von Guldental ihr tänzerisches Können zeigten.

Nicht zu vergessen: Am Sonntag war Muttertag! Den vielen anwesenden Müttern konnte ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden, indem insgesamt 400 Rosen verteilt wurden. 😊

400 Rosen für alle anwesenden Mamas vor Ort
Unsere Männer beim Rosenverteilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :