Spatenstich in Monzingen „Auf der Ley“
Die Freude bei den Beteiligten war groß: am Donnerstag, dem 23. Juni erfolgte der symbolische Spatenstich in Monzingen oberhalb der Straße Soonwaldblick.
Der Bürgermeister der Ortsgemeinde, Klaus Stein, begrüßte den Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe, die Vertreter der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe sowie der Erschließungsgesellschaft Schneider Bau aus Merxheim und die bauausführenden Firmen. Er betonte: „Ich freue mich, dass es uns gemeinsam gelungen ist, ein attraktives Neubaugebiet bei uns in Monzingen auszuweisen. Mit diesem Projekt schaffen wir Siedlungsfläche nicht nur für Menschen aus Monzingen, sondern auch darüber hinaus. Schon jetzt freue ich mich über die neuen Mitglieder unserer Dorfgemeinschaft und sage, herzlich willkommen in unserer fast 1250 Jahre alten Gemeinde.“
Auf ca. 1,5 ha Fläche entstehen auf einem Plateau oberhalb von Monzingen, angrenzend an das Neugaugebiet „Auf Ebenhöh“, 21 Bauplätze. Die leichte Hanglage auf den 421 bis 614 qm großen Grundstücken beschert einen herrlichen Panoramablick auf das Nahetal und den Naturpark Soonwald-Nahe.
Ziel ist es besonders, jungen Familien mit Bezug zur Region oder Pendlern eine attraktive neue Heimat in der Natur zu bieten. Die Anbindung über die ausgebaute B41 sowie die Nahversorung im nur vier Kilometer entfernten Bad Sobernheim ist sehr gut. Auch die Preise in Höhe von 110 bis 140 Euro je voll erschlossenem Quadratmeter bleiben erschwinglich.
Jörg Brendel, Vorstandsmitglied der Sparkasse gab seine Freude zum Ausdruck: “Als Bad Sobernheimer freue ich mich heute natürlich ganz besonders, bei einem Spatenstich hier dabei sein zu können. Die lokale Verbundenheit mit der Region hat die Sparkasse Rhein-Nahe auch hier in Monzingen dazu veranlasst, sich hier gemeinsam mit Schneider Bau zu engagieren.“
Die Vermarktung der 21 Grundstücke erfolgt über die Sparkasse Rhein-Nahe, die auch die individuelle Finanzierung unter Berücksichtigung der persönlichen Lebenssituation aus einer Hand anbietet. Wer sich zum Kauf entschieden hat, dem wird eine bereitstellungszinsfreie Zeit während der Bauphase von 12 Monaten gewährt.
Michel Schneider, Geschäftsführer von Schneider Bau freut sich ebenso als ortsansässiges Bauunternehmen, das Baugebiet vor Ort umsetzen zu dürfen. Entgegen allen aktuellen Widrigkeiten, ist der Unternehmer zufrieden verkünden zu dürfen, dass die Arbeiten in Monzingen weiterhin voll im Zeitplan liegen.
Schreiben Sie einen Kommentar