Sparkasse Rhein-Nahe verstärkt Top-Management

Sparkasse Rhein-Nahe verstärkt Top-Management
Verena Leimkühler und Jan-Philipp Schulz verstärken unser Führungsteam

 

Bis Ende des Jahres darf die Sparkasse Rhein-Nahe zwei neue Bereichsleiter in ihrem Führungsteam begrüßen: Jan-Philipp Schulz wird zum 1. Oktober die Rolle als Bereichsleiter Treasury und Immobilien übernehmen; Verena Leimkühler wird neue Vertriebsdirektorin im Bereich Unternehmens- und Firmenkunden.
Mit Jan-Philipp Schulz gewinnt die Sparkasse Rhein-Nahe einen erfahrenen Sparkassen-Mann. Der 36-jährige studierte Betriebs- und Volkswirt kommt von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, wo er in den vergangenen Jahren die Abteilungsdirektion im Bereich Treasury innehatte. Zuvor war der gebürtige Hamburger für 5 Jahre in der Sparkasse Südholstein tätig. Für die Sparkasse Rhein-Nahe hat sich Jan-Philipp Schulz entschieden, da er mit dem Unternehmen ein zukunftsorientiertes Institut mit einer klaren strategischen Ausrichtung verbindet. Besonders im Bereich Immobilien sieht er großes Potenzial, innovative Lösungen mitzugestalten und nachhaltige Impulse in der Region zu setzen. Was ihn überzeugt hat, diesen Schritt zu gehen, ist die Kombination aus fachlicher Exzellenz, Kundenorientierung und Gestaltungsfreiheit.
Verena Leimkühler übernimmt zum 1. Dezember 2025 die Vertriebsdirektion im Bereich Unternehmens- und Firmenkunden der Sparkasse Rhein-Nahe. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau, bildete sich die 34-Jährige an der Frankfurt School of Finance und Management zur diplomierten Bankbetriebswirtin weiter und absolvierte ein Bachelorstudium in Finanzen und Management. Zuletzt verantwortet sie bei der apoBank in Düsseldorf als Abteilungsleiterin und leitende Angestellte im Bereich Firmenkunden das Vertriebsmanagement, die ESG-Spezialisten und Immobilienfondsfinanzierungen.
„Mit Jan-Philipp Schulz und Verena Leimkühler haben wir zwei hochqualifizierte Führungskräfte gewinnen können, durch die unser Haus gerade in diesen zwei wichtigen Bereichen auch in Zukunft hervorragend aufgestellt sein wird“, so Jörg Brendel, der ab Januar als Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe auch diese beiden Bereiche verantworten wird. „Wir wünschen den beiden viel Erfolg und alles Gute bei ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :