Sparkasse Rhein-Nahe auf den AgrarWinterTagen
Über 80 Prozent der Fläche Deutschlands werden für die Lebensmittel- und Rohstoffproduktion genutzt. Entsprechende Bedeutung fällt der Land- und Forstwirtschaft bei der Versorgungssicherheit der Bevölkerung zu und entsprechende Relevanz erhält sie im wirtschaftspolitischen Kontext – sei es nun hinsichtlich Fragestellungen in Sachen Nahrungsmittelqualität oder aber auch Schutzmaßnahmen für Klima und Biodiversität. Herausforderungen, mit denen sich die Agrarbetriebe und damit verbundene Industriezweige befassen müssen.
Die „AgrarWinterTage 2023“ in Mainz bieten eine gute Gelegenheit, um sich über Lösungsmöglichkeiten, technische Innovationen und wirtschaftliche Chancen im Bereich der Land- und Forstwirtschaftsbranche und speziell des Weinbaus zu informieren. Vom 23. bis zum 27. Januar 2023 erwarten die Besuchenden auf dem Messegelände verschiedenste Stände und Fachvorträge sowie eine große Maschinen- und Geräteausstellung.
Auch die Sparkasse Rhein-Nahe ist wieder mit einem eigenen Stand vertreten und bietet Hilfestellung zu Finanzierungsmöglichkeiten. Lohnt sich eine eigene Photovoltaikanlage auf den oftmals großflächigen Gebäudedächern oder bereitstehenden Flächen? Wie kann dringend benötigte technische Ausstattung finanziert werden und welche Förderung erhalten die Betriebe für eine energieeffiziente Sanierung ihrer Anlagen und des Maschinenparks? Die Expertinnen und Experten der Sparkasse Rhein-Nahe stehen vor Ort mit Rat und Tat sowie innovativen Beratungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Einbezug eines Solarkatasters in die Berechnungsmodelle, zur Seite.
Weitere Infos und Öffnungszeiten finden Interessierte auf der Internetseite der AgrarWinterTage. Der Eintritt ist frei.
Schreiben Sie einen Kommentar