Rolf Kehl aus Verwaltungsrat verabschiedet

Kategorie: Allgemein

Rolf Kehl aus Verwaltungsrat verabschiedet

Nach langjähriger Mitgliedschaft in den Gremien und Ausschüssen der Sparkasse Rhein-Nahe hat Rolf Kehl aus familiären Gründen seine Mandate mit Wirkung zum 30.10.2022 niedergelegt.

Die Vorsitzende des Verwaltungsrates, Landrätin Bettina Dickes, dankt Rolf Kehl für seine langjährige, engagierte ehrenamtliche Arbeit: „Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen als ehemaliger 1. Kreisbeigeordneter des Landkreises Bad Kreuznach und Verbandsbürgermeister der ehemaligen Verbandsgemeinde Bad Sobernheim war er für die Sparkasse nicht nur ein wichtiger und geschätzter Ratgeber, sondern auch ein wichtiges Bindeglied in der Region. Rolf Kehl hat damit auch die Erfüllung der Sparkassenaufgaben gefördert und war an den strategischen Entscheidungen der Sparkasse stets mit eingebunden. Darüber hinaus war Rolf Kehl auch als Vertreter der Sparkasse Rhein-Nahe Mitglied in der Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, und damit auch in die strategischen Entscheidungen des Verbandes mit integriert“.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Rhein-Nahe, Peter Scholten, betont Kehls ruhige, besonnene Art, seinen Humor aber auch seine konstruktiven Einwände: „Rolf Kehl war es, der mich damals zu Beginn meiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzenden vor mehr als 18 Jahren in den zahlreichen Gremien, Institutionen und Verbände in unserem Geschäftsgebiet begleitet und vorgestellt hat. Seit dieser Zeit waren wir uns auch freundschaftlich verbunden.“

Rolf Kehl war vom 26.03.1996 an zunächst stellvertretendes Mitglied und seit dem 22.10.1999 ununterbrochen als Mitglied des Verwaltungsrats der Sparkasse Rhein-Nahe bzw. dessen Vorgängerinstitut, der Sparkasse Bad Kreuznach, tätig.

Darüber hinaus war Rolf Kehl auch seit 22.10.1999 ununterbrochen Mitglied im Kreditausschuss der Sparkasse, dem die Zustimmung zur Gewährung der bedeutendsten Kredite der Sparkasse obliegt.

Für diese über 25-jährige Mitgliedschaft wurde Rolf Kehl bereits im Jahr 2018 mit der Johann Christian Eberle Medaille für sein Engagement in den Gremien der Sparkasse vom Sparkassenverband Rheinland-Pfalz geehrt.

Zudem war Rolf Kehl seit Gründung der Struktur- und Entwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe mbh im Jahr 2019, deren Aufgabe als 100 % iges Tochterunternehmen der Sparkasse unter anderem die Erschließung von Wohn- und Gewerbegebieten ist, stellvertretendes Mitglied des Aufsichtsrates.

Darüber hinaus war er ebenfalls als stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss der Sparkasse tätig.

 

Neben Rolf Kehl ist in diesem Jahr auch Dr. Silke Dierks aus dem Gremium ausgeschieden, die vom 08.10.2014 bis 02.09.2019 als ordentliches Mitglied und vom 03.09.2019 bis 14.06.2022 als stellvertretendes Mitglied dem Verwaltungsrat zur Verfügung stand.

Dr. Heike Kaster-Meurer hatte sich zum 30.06. dieses Jahres nach langjähriger Tätigkeit als Verwaltungsratsvorsitzende und Stellvertreterin aus dem Verwaltungsrat verabschiedet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :