Platz 1! Sparkasse Rhein-Nahe gewinnt Ranking bei den Mittelstandskunden
Firmenkundendialog 2021 ergab hohe Zufriedenheitsraten
Zum dritten Mal führten die Sparkassenverbände eine zentrale Befragung per E-Mail unter den Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekunden verschiedener Sparkassen durch. Elf Institute hatten sich an der Auswertung beteiligt. Die Sparkasse Rhein-Nahe belegt im Sparkassenverband Rheinland-Pfalz den 1. Platz in der Gesamt-Kundenzufriedenheit sowie Platz 3 bei der Kundenbindung. „Dieses Ergebnis zeigt uns, dass unsere Mittelstandskunden den Einsatz und die hohe Qualität unserer Beratung wertschätzen und anerkennen“, äußert sich Steffen Roßkopf, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe, stolz.
Die überwiegende Mehrheit aller Teilnehmer bestätigten Ihre Kundenzufriedenheit und und die positiven Erfahrungen mit ihrem Finanzinstitut. Über besonders gute Noten kann sich die Sparkasse in den Kriterien Gesamtzufriedenheit, Serviceleistungen, Preis-Leistungsverhältnis, Kundenbetreuung und -beratung sowie Vertrauenswürdigkeit freuen.
Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft sowie die Treue zum Finanzinstitut wurden mit hohen Bewertungen bestätigt. 93 Prozent der teilnehmenden Geschäftskunden sehen sich auch in zwei Jahren noch als Kunde der Sparkasse Rhein-Nahe. 95 Prozent der Teilnehmer hielten das Beratungsgespräch für umfassend und zeigen sich mit der Beratung sehr zufrieden.
Die Beurteilung der Mitarbeiter fiel ebenfalls erfreulich aus: Durchschnittlich 81 Prozent sind mit dem Verhalten bei Reklamationen, der optimalen Lösungsfindung, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zufrieden. Auch das Verhalten der Mitarbeitenden während der Corona-Krise wurde als sehr gut erachtet.
„Die Einzelbewertungen verdeutlichen die vertrauensvolle und intensive Bindung, die zu unseren Mittelstandskunden besteht“, betont Roßkopf. „Wir werden alles daransetzen, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten und weiter auszubauen.“
Schreiben Sie einen Kommentar