Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer aus den Gremien der Sparkasse Rhein-Nahe verabschiedet

Kategorie: Allgemein

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer aus den Gremien der Sparkasse Rhein-Nahe verabschiedet

Im Rahmen der jüngsten Verwaltungsratssitzung wurde die Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach, Dr. Heike Kaster-Meurer aus dem Aufsichtsgremium der Sparkasse Rhein-Nahe verabschiedet. Frau Landrätin Dickes und Frau Landrätin Schäfer, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, würdigten dabei insbesondere die zahlreichen Verdienste der Oberbürgermeisterin aus der langjährigen Gremienmitgliedschaft bei der Sparkasse.

Dr. Heike Kaster-Meurer war seit ihrer Wahl zur Oberbürgermeisterin im Jahr 2011 als Vorsitzende bzw. stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates, des Zweckverbandes, in mehreren Ausschüssen, im Kuratorium der Stiftung Jugend sowie als Aufsichtsratsvorsitzende der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe mbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Sparkasse, tätig.

Als stellvertretende Verbandsvorsteherin des Sparkassen Verbandes Rheinland-Pfalz nahm sie Einfluss auf die Entwicklung aller Sparkassen in Rheinland-Pfalz und vertrat zugleich die Interessen der Sparkasse Rhein-Nahe.

Während ihrer Amtszeit hat die Sparkasse eine bemerkenswerte erfolgreiche Entwicklung zu verzeichnen. So hat sich in den letzten 10 Jahren die Bilanzsumme fast verdoppelt und die Sparkasse ist heute wirtschaftlich, personell und konzeptionell sehr gut aufgestellt. Insbesondere die Erweiterung des Geschäftsmodells um die Bereiche Strukturierte Finanzierungen, Immobilienprojekte und Kapitalmarktfinanzierungen haben die Strategie geprägt.

Peter Scholten, Vorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, dankte Frau Dr. Kaster-Meurer – auch im Namen seiner beiden Vorstandskollegen Steffen Roßkopf und Jörg Brendel –  für die geleistete Arbeit in den Gremien: „Frau Dr. Kaster-Meurer hat sich mit großem persönlichen Engagement den Aufgaben in den Gremien der Sparkasse und deren Tochterunternehmen angenommen. Die Stärkung der Sparkasse als stabilisierender wirtschaftlicher Anker für die Stadt und die gesamte Region war für sie immer ein vorrangiges Ziel.“

„Dr. Heike Kaster-Meurer hatte stets großes Interesse an den Belangen der Sparkasse und sich auch für diese eingesetzt. Ich habe die Zusammenarbeit in den Gremien der Sparkasse immer als sehr gut und kollegial empfunden. Hierfür danke ich ausdrücklich. In besonderer Erinnerung bleibt mir in diesem Zusammenhang sicher die charmante Art der Oberbürgermeisterin, die gemeinsamen Sitzungen zu leiten“, so Landrätin Bettina Dickes.

Landrätin Dorothea Schäfer sagte: „Frau Dr. Kaster-Meurer war stets eine verlässliche Mitstreiterin in den Gremien der Sparkasse Rhein-Nahe. Ich möchte deshalb an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön sagen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit – für ihren weiteren Weg wünsche ich alles Gute.“

Bad Kreuznach, 14. Juni 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :