Immobilienmesse Expo Real in München
Sparkasse Rhein-Nahe zieht positive Bilanz
Auch in 2022 hat die Sparkasse Rhein-Nahe als Aussteller auf der Expo Real in München teilgenommen. Auf Europas führender Netzwerk- und Arbeitsmesse für die Immobilienbranche trat sie dabei wieder in erster Linie als Projektentwickler und nur an zweiter Stelle als Anbieter von Finanz-Dienstleistungen im Immobiliengewerbe auf. Neben Volker Schick, Leiter des Bereichs Immobilienprojekte, waren auch die beiden Vorstände Peter Scholten und Steffen Roßkopf vor Ort, um das Finanzinstitut aus der Rhein-Nahe Region in der bayrischen Landeshauptstadt zu repräsentieren.
Von Kirn, Bad Kreuznach und Bingen bis nach Ingelheim entwickelt die Sparkasse zahlreiche Immobilienprojekte in ihrem gesamten Geschäftsgebiet und über ihre Beteiligungsgesellschaften auch darüber hinaus. So zum Beispiel das aktuell von der Gewerbepark Rüdesheim GmbH & Co. KG umgesetzte Wohnbauprojekt in Rüdesheim an der Nahe, welches in Kürze Richtfest feiert. Hier entstehen in Summe ca. 2.800 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche in 3 Gebäudekörpern. Neben einer Tagespflegeeinrichtung der Sozialstation Nahe werden so 31 seniorengerechte Wohneinheiten realisiert.
„Auf der Expo Real bietet sich eine ausgezeichnete Gelegenheit, unser Leistungsangebot einem hochqualifizierten Fachpublikum vorzustellen. Aufgrund der hohen Komplexität der Projekte und zahlreicher ineinandergreifender Teilaufgaben klappt dies in der Regel am besten im persönlichen Gespräch“ erläutert Volker Schick und zeigt sich sehr zufrieden mit den auf der Messe erzielten Ergebnissen.
Auch die Vorstände ziehen eine positive Bilanz: „Wir konnten auf der diesjährigen Expo Real sehr gute Gespräche führen, die Beziehungen mit bereits bestehenden Partnerunternehmungen pflegen und vielversprechende neue Kontakte knüpfen“, freut sich Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe. Nach einer aufgrund der Corona-Auflagen etwas ruhigeren Messe im vergangenen Jahr waren dieses mal wieder deutlich mehr Besucher vor Ort. „Neben den festen Kundenterminen gab es wieder spürbar mehr Laufkundschaft. Unser Stand war durchgehend sehr gut besucht“, resümiert Vorstandsmitglied Steffen Roßkopf. Auch bei der Anzahl der Messehallen wurde die positive Entwicklung sichtbar: Waren 2021 nur vier Hallen geöffnet, konnten in diesem Jahr wieder sieben voll besetzt werden.
Bildunterschrift:
Zeigten sich mit den Ergebnissen der diesjährigen Expo Real zufrieden (v.l.n.r.):
Steffen Roßkopf (Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe), Alexander Schmitt (Vertriebsdirektor Unternehmens- und Firmenkunden), Volker Schick (Leiter Immobilienprojekte) und Peter Scholten (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe)
Foto: Sparkasse Rhein-Nahe/ Alexander Sell
Schreiben Sie einen Kommentar