Dienstjubilare 2024: 890 gemeinsame Jahre bei der Sparkasse Rhein-Nahe

Dienstjubilare 2024: 890 gemeinsame Jahre bei der Sparkasse Rhein-Nahe

Die 26 Jubilare der Sparkasse Rhein-Nahe feiern gemeinsam ihr Dienstjubiläum

Zurzeit ist das Berufsleben von Wandel, Schnelllebigkeit und Weiterentwicklung geprägt. Dass es in diesem dynamischen Umfeld noch immer feste Konstanten gibt, bestätigen die 26 Jubilare der Sparkasse Rhein-Nahe, die in diesem Jahr anlässlich der Jubilarfeier  im Restaurant Freigeist auf der Ebernburg in Bad Münster am Stein Ebernburg geehrt wurden. Um diesen besonderen Anlass zu feiern, waren Kolleginnen und Kollegen, Personalrat, Vorstand sowie Freunde und Familien der Jubilare zusammengekommen.

11 der Kolleginnen und Kollegen sind bereits seit 25 Jahren Teil des Unternehmens – 12 seit stolzen 40 Jahren. Drei  Kolleginnen und Kollegen wurden sogar für ihre 45-jährige Tätigkeit geehrt. Neben Angelika Teschner und Serpil Ginzel gehört auch Elke Koßler zu denjenigen, die fast ein halbes Jahrhundert im Unternehmen sind. Damals startete sie als Quereinsteigerin im Marketing. „Bei der Sparkasse konnte ich tolle Projekte umsetzen und viele spannende Aufgaben erfüllen. Meine Arbeit hat mir immer viel Freude bereitet. Die Zeit ging so schnell vorbei und plötzlich waren es 45 Jahre“, erklärt Elke Koßler.  Einer der 40-jährigen Jubilare ist auch Vorstandsmitglied Jörg Brendel. Warum er so lange Zeit bei der Sparkasse Rhein-Nahe geblieben ist, weiß er ganz genau: „Die Menschen in unserer Sparkasse sind etwas Besonderes. Ich kam immer extrem gut mit allen aus und habe gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammengearbeitet – und das auch heute noch. Die Wurzeln in der Region, das Engagement vor Ort und die Loyalität gegenüber unserem Unternehmen sind das, was uns verbindet.“

Auch Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein hat im August die vier Jahrzehnte vollgemacht. Der Weg des gebürtigen Simmertalers startete in Kirn. Seither ist er mit viel Engagement für seine Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden dabei. Wie vielseitig sein Job oft ist, zeigt ein Beispiel aus der Weihnachtszeit, das ihn immer wieder schmunzeln lässt: „Es kam schon öfter vor, dass mich die Bad Sobernheimer Kolleginnen und Kollegen gefragt haben, ob ich für die Kinder auf dem Markplatz den Weihnachtsmann spiele. Das mache ich natürlich gerne, denn auch die Kinder in unserer Region liegen uns sehr am Herzen.“

Kundennah, sympathisch, innovativ und ein toller Arbeitgeber – das ist die Sparkasse Rhein-Nahe für Personalmanagerin Anke Stengel. Vor 40 Jahren begann sie ihre Ausbildung bei der Kreis-Sparkasse Bingen und stieg fast unmittelbar danach in das Personalwesen ein. „Meine Arbeit in der Personalabteilung mache ich wirklich leidenschaftlich gerne. Ich war immer mit dem Herz bei der Sache und bin es auch heute noch“, berichtet sie.

Vorstandsvorsitzender Holger Wessling würdigte alle Jubilare und gratulierte ihnen zu diesem besonderen Anlass: „So viele Jahre in ein und demselben Unternehmen zeugen von besonderer Loyalität und Treue gegenüber einem Arbeitgeber. Ob in herausfordernden Zeiten oder Phasen des Wachstums – eure Zuverlässigkeit und euer Engagement haben immer zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Ich danke euch für die Treue gegenüber unserer Sparkasse und für die vielen Erfahrungen, die ihr gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen miteingebracht habt.“

Alle Jubilare freuten sich über das gelungene Fest und die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung. Dabei tauschten sie sich über aktuelle Veränderungen, wichtige Themen und perspektivische Neuerungen aus. Nach dem Sektempfang und den Gruppenfotos wurde in gemütlicher Atmosphäre noch ein wenig gemeinsam gefeiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :