Neuer Teilnehmerrekord beim „Sparkassen-Laufcup“ 2017

Laufen liegt im Trend. Und auch beim Sparkassen-Laufcup „läuft’s“. In diesem Jahr sind wieder mehr Sportler bei der beliebten Lauf-Serie gestartet: 1.757 Läuferinnen und Läufer. Im Vergleich waren es im Jahr 2013 nur rund 1000 Teilnehmer. Stetig ist das Läuferfeld in den letzten Jahren um stolze 75 % gewachsen! Ein toller Erfolg.

Die Sportler, die 2017 eine Mindestanzahl an Läufen absolviert haben, wurden nun beim Kreistag des Leichtathletik-Verbandes Rheinland und der Mitgliederversammlung des Fördervereins „Freunde der Leichtathletik“ im Kreis Bad Kreuznach geehrt. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen wurden für das Jahr 2017 insgesamt 37 Läuferinnen und Läufer ausgezeichnet und mit Geschenken von der Sparkasse beglückwünscht. Über Pokale freuten sich die insgesamt 40 erfolgreichen Kinder.

Eine Übersicht der Termine für die Läufe in 2018 finden Sie hier: Sparkassen-Laufcup Termine_2018