DRK Bad Kreuznach: Raum für Begegnung

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Stadt und Kreis Bad Kreuznach und die Sparkasse Rhein-Nahe verbindet eine schon jahrzehntelange Partnerschaft. Diese gründet sich auf gegenseitige Wertschätzung und Verlässlichkeit.

Viele gemeinsame Aktionen und Projekte haben der DRK-Kreisverband und wir schon gemeinsam gestemmt. So unterstützte die Sparkasse Rhein-Nahe beispielsweise die vom DRK neu gegründete Begegnungsstätte Café Vielfalt in der Rüdesheimer Straße. In den Räumen des DRK-Kreisverbandes treffen sich immer dienstags Ehrenamtliche mit Flüchtlingen. Neben der Möglichkeit, Anträge und Formulare zusammen auszufüllen und ordnungsgemäß zu beantragen, werden auch Deutschkurse angeboten. Dazu haben wir neue Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt.

Mehr über den DRK Bad Kreuznach: drk-kreuznach.de