Bestnoten im Service

Wir sind Spitze! Beim Sparkassen-Firmenkunden-Dialog haben wir in der Gesamtzufriedenheit den zweiten Platz aller Sparkassen in Rheinland-Pfalz erzielt. Der Sparkassen-Firmenkunden-Dialog ist eine Kundenzufriedenheits-Befragung, die Ende 2017 bei gewerblichen Kunden der rheinland-pfälzischen Sparkassen durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Befragung liegen nun vor.

Und diese sind sehr erfreulich: In sämtlichen Befragungspunkten erreichten wir Werte, die deutlich über dem Sparkassen-Durchschnitt liegen.

Bei der Bewertung des Mitarbeiterservices erreichte die Sparkasse Rhein-Nahe sogar den ersten Platz aller rheinland-pfälzischen Sparkassen. Demnach sind unsere Kunden hoch zufrieden mit unseren Mitarbeitern in puncto Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Qualität in der persönlichen Betreuung. Auch bei der Weiterempfehlungsquote erzielten wir mit 91 Prozent einen Spitzenwert.

Im November und Dezember 2017 wurden die gewerblichen Kunden der rheinland-pfälzischen Sparkassen befragt zu Serviceleistungen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Informationsverhalten, Kundenbetreuung, Image der Sparkasse, Vertrauenswürdigkeit, Weiterempfehlung, Wiederwahl und die voraussichtliche Loyalität.

Bei der Online-Befragung konnten die Kunden die Leistungen anonym bewerten. An der Kundenzufriedenheits-Befragung beteiligten sich 580 gewerbliche Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe.

Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für die Teilnahme und ihr Vertrauen in unsere Arbeit!