Auf den Kruschel, fertig, los!!!

Auf den Kruschel, fertig, los!!!
Am 15.11.2018 besuchten wir mit Frau Fauth von der Kruschelredaktion der Allgemeinen Zeitung, die Grundschule in Seibersbach. Die 3. und 4. Klasse bekommt für ein Jahr von uns ihre Lieblingszeitung gesponsert.
Große Augen schauten uns an, als wir mit „Kruschel“ in die 4. Klasse kamen. „Woher hat Kruschel seinen Namen?“ kam es aus der 2. Reihe, „Warum hat er lila Flecken?“ – viele Fragen stürmten auf Frau Fauth ein.

Seit 6 Jahren wird die Kinderzeitung der Verlagsgruppe Rhein-Main wöchentlich für Kinder erstellt. Hierin können die Kinder von Politik bis Backrezeptenalles lesen. Vor allem die Witze und Scherzfragen sind bei den jungen Lesern sehr beliebt.

Natürlich ziehen auch die vierwöchigen Kruschel-Comics in den Bann. Aber bei unserem Besuch wurden nicht nur Fragen über die Kruschelzeitung gestellt. „Ist mein Geld bei Banküberfällen sicher?“ – diese Frage konnte Marco Röse zufriedenstellend beantworten.
Am Ende unseres Besuches waren die Kinder sehr fröhlich und freuen sich auf weitere Lesestunden mit der Kruschelzeitung.
Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

www.kruschel.de