„Bleib Nahe“ – Sparkasse Rhein-Nahe nimmt Motto wörtlich und startet digitale Veranstaltungsplattform
Virtuelle Events helfen Gastronomen, Einzelhändlern und Winzern, auch während des Lockdowns in Kontakt mit ihren Kunden zu bleiben
Mit der „Bleib Nahe – Initiative für unsere Region“ geht die Sparkasse Rhein-Nahe in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Lockdown neue Wege in der Kommunikation für und mit Kunden. Unter www.sparkasse.net/events stellt sie Aktionen und Veranstaltungen der Geschäftswelt online vor – zum Anschauen und zum Mitmachen. Besonderes Highlight: Die Videos und weitere Infos zu den Events findet man in einer digitalen Ausgabe des Kreuznacher S Hauses, das virtuell und dreidimensional besucht, bzw. „begangen“ werden kann. „Mit der neuen Idee möchten wir nicht nur die Verbundenheit zur Region zeigen, sondern auch als tatkräftiger Partner unsere Geschäftskunden in ihren Aktivitäten unterstützen“, so Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe.
Start des Projekts ist das Live-Cooking-Event mit Eva Eppard, Inhaberin der historischen 100 Guldenmühle in Appenheim. Zusammen mit der Spitzenköchin bereiten die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü zu: Feldsalat mit Vinaigrette, winterliche Maronensuppe, Gänsekeule mit Apfelrotkohl, Quittenjus und Kartoffelklößen und zum Abschluss Apfelclafoutis mit Walnuss Eis. Schon das Lesen macht Lust, sich selbst an den Herd zu stellen und das Menü nach zu kochen. Nichts leichter als das: Video und Rezepte sind auf der digitalen Veranstaltungsplattform der Sparkasse zu finden.
Auch die jüngsten Veranstaltungen der Sparkasse Rhein-Nahe, wie der traditionelle Wirtschaftspolitische Vortrag mit dem Wirtschaftsweisen Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld und der Online-Talk Mittelstand zum Thema „Mittelstand in unruhigen Zeiten – Hochrangige Experten stehen Rede und Antwort“, finden sich in der neuen virtuellen Veranstaltungswelt.
„Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen, die auf der Event-Website der Sparkasse künftig miterlebt werden können. Viele interessante Ideen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Handel und der Gastronomie sind in der Planung“, sagt Vorstandsmitglied Steffen Roßkopf.
Schreiben Sie einen Kommentar